Termin eintragen
thomas-scheytt-piano-solo-klassiker-des-blues-boogie-woogie-und-eigene-kompositionen

Thomas Scheytt - Piano Solo - Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen

Städtischer Musiksaal, Rothenburg

12.04.2026

Thomas Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt (Jazzpodium Deutschland).

Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast - allein vier Mal beim weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona.

Scheytt wurde mehrfach ausgezeichnet. Besonderes Ansehen verschafften ihm die Nominierung seiner CD Blues Colours für den Preis der deutschen Schallplattenkritik sowie der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015.

Copyright: Martin Seigel
Copyright Bild: Felix Groteloh
Copyright: Albrecht Jentner

Veranstaltungsort

Städtischer Musiksaal

Kirchplatz 12
91541 Rothenburg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

"was war und was wird"

Städtischer Musiksaal, Rothenburg

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Poha Core - Paul Elstak & more tba.

Poha Core - Paul Elstak & more tba.

Posthalle, Würzburg
Heavysaurus - Metal Tour 2026

Heavysaurus - Metal Tour 2026

Posthalle, Würzburg
Thomas Scheytt

Thomas Scheytt

Ehrenhalle im Rathaus, Neustadt/Aisch