Termin eintragen
sternwartenfuhrung
sternwartenfuhrung

Sternwartenführung

Volkssternwarte, Würzburg

07.09.2025

Ende der totalen Mondfinsternis. Es gibt KEINEN Blutmond! Nur bei ausreichend klarem Himmel. Ab 6 J., Eintritt frei, Spenden ab 5€/Person erbeten!

Kuppelführung und Beobachtung des aktuellen Sternhimmels. Zu sehen: Ende der totalen Mondfinsternis. Der Mond geht bei Sonnenuntergang total verfinstert auf und ist daher gegen den hellen Himmel nicht auszumachen! Es gibt KEINEN Blutmond! Erst im Verlauf der Dämmerung kurz vor Ende der totalen Verfinsterung kann der Mond sich als pinke Scheibe gegen die Dämmerung durchsetzen. Nur der Austritt aus dem Schatten kann bei Dunkelheit verfolgt werden.
Nur bei ausreichend klarem Himmel! Geeignet ab ca. 6-7 Jahre, nicht geeignet für Kinder unter 5 Jahren. Eintritt frei, Spenden erbeten (ab 5€/Person).

Veranstaltungsort

Volkssternwarte

Caroline-Herschel-Str. 1
97074 Würzburg

Kontakt

Veranstalter

Volkssternwarte

Caroline-Herschel-Str. 1
97074 Würzburg

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

The Completely Improvised City Tour - A Different Kind of Experience

The Completely Improvised City Tour - A Different...

Tourist-Information, Fulda