Termin eintragen
schweinfurts-geschichte-im-abendlicht-rathaus-und-schrotturm

Schweinfurts Geschichte im Abendlicht: Rathaus und Schrotturm

Rückert-Denkmal, Schweinfurt

04.05.2026 + 6 weitere Termine

Erleben Sie Schweinfurts Geschichte im Abendlicht hautnah in einer Führung, die zwei besondere Orte der Stadt verbindet.

Beginnen Sie am historischen Rathaus, das seit 450 Jahren das Stadtbild prägt. Die kunstvolle Renaissance-Fassade erzählt von Schweinfurts Blütezeit als wichtige Handelsstadt. Anschließend geht es zum Schrotturm, einem beeindruckenden Relikt des 19. Jahrhunderts. Über schmale Holztreppen steigen Sie hinauf und erkunden die Überreste der alten Bleiförderung. Diese Führung verbindet eindrucksvolle Architektur mit spannenden Geschichten.
https://tourismus.schweinfurt.de/buchen/erlebnisse-buchen#/erlebnisse/BAY/a6e3e099-ca29-4bf8-a2d1-43dd59654004/fuehrung--schweinfurter-rathaus-und-schrotturm

Veranstaltungsort

Rückert-Denkmal

Marktplatz
97421 Schweinfurt

Tickets unter: www.schweinfurt360.de

Veranstalter

Tourist-Information Schweinfurt 360°

Rathaus, Markt 1
97421 Schweinfurt

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik