Orgelkonzert - In stetem Lob und Preis
Kath. Herz-Jesu-Stadtpfarrkirche, Bad Kissingen
02.08.2026
"In stetem Lob und Preis" - Orgelkonzert mit Benedikt Bonelli (Kempten/Allgäu) am Sonntag, 2. August 19:30 in der Herz-Jesu-Kirche Bad Kissingen
Bonelli studierte Konzertfach Orgel und Kirchenmusik u. a. in Wien und Salzburg; seit 2009 ist er Chordirektor und Organist an der Basilika St. Lorenz in Kempten/ Allgäu.
Er spielt Werke von Johann Sebastian Bach (Chaconne d-Moll), Hans Leo Hassler (Variationen über "Ich ging einmal spazieren") und Camille Saint-Saëns (Fantaisie Es-Dur).
Gespannt sein darf man auf Max Gulbins ausdrucksstarke Lobpreis-Sonate , bei der Bonelli die ganze Farbpalette der Schuke-Orgel zur Geltung bringen wird.
Karten an der Abendkasse ab 19 Uhr
Veranstaltungsort
Kath. Herz-Jesu-StadtpfarrkircheVon-Hessing-Str. 8
97688 Bad Kissingen
Veranstalter
Kath. Herz-Jesu-StadtpfarrkircheVon-Hessing-Str. 8
97688 Bad Kissingen