Termin eintragen
neujahrskonzert-vivaldi-vier-jahreszeiten

Neujahrskonzert: Vivaldi "Vier Jahreszeiten"

St. Johanniskirche, Würzburg

04.01.2026

Starten Sie das neue Jahr mit einem außergewöhnlichen musikalischen Erlebnis! Am Samstag, den 4. Januar 2026, um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Neujahrskonzert in die St. Johannis Kirche in Würzburg ein.

Lassen Sie sich von den Klängen des Barocks verzaubern und genießen Sie als Höhepunkt des Abends das Meisterwerk von Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten. Erleben Sie, wie Vivaldi in diesem berühmten Konzertzyklus die Natur in all ihren Facetten musikalisch einfängt.

Das Programm wird abgerundet durch weitere Werke der Barockzeit, darunter Vivaldis eindrucksvolle Arie "Agitata da due venti", Georg Friedrich Händels majestätische Arie "Let the Bright Seraphim" sowie Johann Sebastian Bachs festliche Kantate "Jauchzet Gott in allen Landen".

Erleben Sie einen Abend voller barocker Pracht und festlicher Stimmung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Veranstaltungsort

St. Johanniskirche

Hofstallstr. 5
97070 Würzburg

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

Magic Gregorian Voices

Magic Gregorian Voices

St. Johanniskirche, Würzburg
Oratorium I

Oratorium I

St. Johanniskirche, Würzburg
Saxophone meets Organ

Saxophone meets Organ

St. Johanniskirche, Würzburg

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Modern Art Ensemble Berlin -

Modern Art Ensemble Berlin - "Farben"

Kulturkeller, Fulda