Termin eintragen
mundart-horspiel-vergessene-helden-der-frankischen-geschichte-der-gartner-und-lebensmittelretter-andreas-stumpf-aus-unterspiesheim-oder-wie-der-apfel-in-die-flasche-kam

Mundart-Hörspiel: "Vergessene Helden der fränkischen Geschichte: Der Gärtner und Lebensmittelretter Andreas Stumpf aus Unterspiesheim – oder: Wie der Apfel in die Flasche kam"

Pfarrer-Hersam-Haus, Gerolzhofen

13.12.2025

Das Mundart-Hörspiel mit Pfarrer Stefan Mai und Weihbischof Paul Reder nun auch in Gerolzhofen: Kreisheimatpfleger Stefan Menz lädt dazu ein.

Das Hörspiel "Vergessene Helden der fränkischen Geschichte: Der Gärtner und Lebensmittelretter Andreas Stumpf aus Unterspiesheim – oder: Wie der Apfel in die Flasche kam" ist ein Streifzug durch das Leben von Andreas Stumpf und durch die Ge-schichte des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Es macht Geschichte und vor allem das arbeitsreiche Dorfleben der damaligen Zeit erlebbar. Aber es stellt auch wichtige Fragen: Was ist wirklich wichtig im Leben? Was macht uns krank? Und wie kann ein gutes Leben gelingen?

Veranstaltungsort

Pfarrer-Hersam-Haus

Salzstr. 13
97447 Gerolzhofen

Veranstalter

Kreisheimatpfleger Stefan Menz


97520 Röthlein

Diese Veranstaltung findet außerdem statt