Termin eintragen
rdwhhos3-qa0eht5avzrds1vsa4su

Literaturcafè: Eva Büttner-Egetemeyer liest aus: Flusslinien von Katharina Hagena

Falkenhaus - Lesecafé, Würzburg

25.10.2025

Die Referentinnen des Literaturcafés – Eva Büttner-Egetemeyer und Isabel Fraas – präsentieren ausgewählte Romane, Erzählungen oder Kurzgeschichten.

Eva Büttner-Egetemeyer liest aus: Flusslinien von Katharina Hagena
Erinnerungen halten die 102-jährige Margrit Raven am Leben. Sie wohnt in einer Seniorenresidenz an der Elbe. Ihre zornige Enkelin Luzie, die sich von der Schule abgemeldet hat, besucht sie häufig. Luzie arbeitet als Tätowiererin und kämpft mit ihrer Zukunft – und ihrer unbewältigten Vergangenheit. Und da ist noch Arthur, der junge Fahrer, der mit einer Schuld ringt. Um nicht vom Strom der eigenen Erinnerungen fortgerissen zu werden, müssen sich die drei auf sich selbst besinnen. Und aufeinander einlassen.

Veranstaltungsort

Falkenhaus
Lesecafé

Marktplatz 9
97070 Würzburg

Kontakt

Tickets unter: Der Kartenvorverkauf findet in der Stadtbücherei im Falkenhaus statt. Die Eintrittskarten können per ePayment auch online bezahlt werden. Eine Reservierung der Karten ist telefonisch und per E-Mail möglich.

Veranstalter

Stadtbücherei

Marktplatz 9
97070 Würzburg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Verrücktes Blut

Verrücktes Blut

Joe Bausch
Kurhaus, Bad Mergentheim