Termin eintragen
konstantin-wecker-trio-der-liebe-zuliebe

Konstantin Wecker Trio - Der Liebe zuliebe

Regentenbau, Bad Kissingen

14.10.2026

Konstantin Wecker

Der Liebe zuliebe ein literarischmusikalischer Abend mit dem Konstantin Wecker Trio

Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker Konstantin Wecker. Er ist nicht nur ein begnadeter Liedermacher, sondern auch eine wichtige Stimme einer ganzen Generation. Ein unbeugsamer Mahner und Kämpfer gegen Krieg und Faschismus. Mit seinen Liedern und Texten tritt er seit vielen Jahrzehnten ein für Gerechtigkeit und Frieden und ein achtsameres, liebevolleres Miteinander.

Mit seinem neuen Buch Der Liebe zuliebe (bene! / Droemer Knaur) zieht Konstantin Wecker die Bilanz seines Lebens. Der Liebe zuliebe ein Buch über eine lebenslange Suche: nach Sinn, nach dem mehr als alles, nach dem großen Geheimnis, nach Liebe, nach Wegen zum inneren und äußeren Frieden. Die
Liebe ist für Wecker der Schlüssel dafür, dass das Leben gelingen kann. Und dass die Welt eine andere, eine bessere wird.

Der Liebe zuliebe ist auch Titel seines neuen Bühnenprogramms. Konstantin Wecker wird gemeinsam mit Jo Barnikel (Flügel, Keyboard) und Fany Kammerlander (Cello) sein neues Buch auf spannende Weise mit seinem musikalischen Werk verknüpfen und Der Liebe zuliebe zu einem einzigartigen Erlebnis machen; voller Musik, Poesie, Mystik und Liebe.

Veranstaltungsort

Regentenbau

Ludwigstraße 2
97688 Bad Kissingen

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik