Flashmob zur Aktion "One Billion Rising 2026 - Ni una menos"
Oberer Markt, Würzburg
14.02.2026
One Billion Rising ruft Menschen global dazu auf, sich gemeinsam zu erheben und ein starkes Zeichen für Gerechtigkeit, Respekt und Mitgefühl zu setzen
Jährlich am Valentinstag, also am 14. Februar, ruft die Kampagne zu einem Flashmob auf. Ziel ist es, Solidarität zu fördern und Veränderungen herbeizuführen, um eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu schaffen.
Die Gleichstellungsstelle der Stadt Würzburg organisiert in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Tanzraum Würzburg, der Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen und Frauenorganisationen AWF, den Frauenhäusern der AWO und des SkF, Wildwasser Würzburg e.V., dem KDFB und der Stadtbücherei den Flashmob am Oberen Markt vor dem Falkenhaus. Jede:r ist herzlich zum Mittanzen eingeladen.
Veranstaltungsort
Oberer Markt
97070 Würzburg
Veranstalter
Gleichstellungsstelle Stadt WürzburgMarktplatz 9
97070 Würzburg
- E-Mail: gleichstellungsstelle@stadt.wuerzburg.de
- Webseite: www.wuerzburg.de