Quelle: Koeniger/Süß/Hanns

Würzburg, Sommertheater am Schützenhof - Fr. 5. August 2022

"Der Trojanische Bocksbeutel"

Comedy-Musical von und mit Birgit Süß, Georg Koeniger und Martin Hanns

Aufruhr in der kleinen fränkisch-griechischen Kneipe am Würzburger Mainufer: Eigentlich will Edi sich doch nur in der Küche um seine weltberühmten Knoblauchkartoffeln kümmern - aber als ein echter griechischer Gott um seine Hilfe bittet, gerät er in ein Abenteuer, wie es sich Homer nicht besser hätte ausdenken können. Der bringt ihm nämlich keine weißen Rosen aus Athen, sondern ordentlich in die Bredouille, und so gerät Edi nicht nur ins Visier der örtlichen Polizei, sondern auch in die Fänge eines geheimnisvollen Orakels. Für seinen göttlichen Freund wird der Ausflug zu einer echten Odyssee.

Karten: www.theater-am-schuetzenhof.de oder Tourist-Info Falkenhaus (0931) 372398